Wir nutzen zeitgemäße Technologie
Basierend auf KI-Algorithmen, die gemeinsam mit den Wissenschaftlern des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT) entwickelt wurden, verwandeln wir ITSM-Rohdaten in verwertbare Informationen. Daraus resultierende Prozess-Scores (ähnlich eines Schufa Scores) schafft ein objektives Maß für die ITSM-Servicequalität.
Prozess-Scores bieten eine mehrdimensionale Sichtweise. Sie messen nicht nur den Erfolg entlang der gesamten Prozesskette, sondern sind so konzipiert, dass sie kontinuierlich die Wirksamkeit von Anpassungen messen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Prozess-Scores reflektieren die Servicequalität außerdem aus der Perspektive der Endnutzer, da sie Korrelationen aus Nutzerzufriedenheitsumfragen ableiten.
Wir liefern kompromisslose Effektivität
Die Implementierung einer einzigen, zuverlässigen und maßgeblichen „single source of truth“ versetzt uns in die Lage, Ihre IT-Teams und Service-Provider mit einer noch nie erreichten Effizienz zu steuern. So können wir Optimierungs-Strategien präzise auf Ihre Business-Anforderungen ausrichten, was schlußendlich auf den Business-Value einzahlt und gleichzeitig Kosten spart.
Unsere Kunden sparen Kosten im IT-Service Management durch die automatisierte Analyse von Schwachstellen und das Outsourcing des Service-Managements. Zusätzlich erhalten Sie ein einheitliches, Provider-übergreifendes Reporting und können Service Improvements im Schnitt in der Hälfte der Zeit zu ca. 40% der Kosten realisieren.
Ein neuer holistischer Ansatz im Gegensatz zur sporadischen Verbesserung einzelner Kennzahlen, wie es in vielen IT-Organisationen praktiziert wird. Das Ergebnis: Weniger operative Arbeit = weniger operative Kosten.
Problem:
Kein zentrales Reporting, zu wenig Automatisierung und Mikromanagement statt Entwicklung. Dies bindet wertvolle Ressourcen.
Lösung:
Der single-source-of-trouth-Ansatz schafft eine unerreichte Transparenz in der Performance-Analyse und Vergleichbarkeit der Service-Provider im Prozess.
Problem:
Es fehlen Methoden und Tools, um die Qualität der ITSM-Prozesse zu bewerten
Lösung:
Unser Scoring bewertet die Prozessqualität und misst in Echtzeit, ob Optimierungen wirksam sind.
Problem:
Tools für Datenintegration und -analyse sind teuer. Mitarbeiter, die diese Tools bedienen können sind selten.
Lösung:
Unsere Datenanalyse-Plattform ist im Service inklusive und sie benötigen keinerlei Know-How.
Problem:
Verbesserungsmaßnahmen werden aus subjektiven Stichproben und Einzelfällen abgeleitet. Ergebnisse sind ungenau.
Lösung:
Unsere Handlungspläne umfassen alle wichtigen Aspekte der statistischen Grundgesamtheit wodurch bessere Ergebnisse erzielt werden.
Eine wesentliche Grundlage für den Erfolg unserer Arbeit ist ein klares Governance-Modell. Es definiert die Organisationsstruktur, die Verantwortlichkeiten, die Regeln und Verfahren die wir benötigen, um Ihre Organisation bestmöglich zu unterstützen. Dieses Modell ist entscheidend für die Gewährleistung von Transparenz, Effizienz und Verantwortlichkeit innerhalb unserer Zusammenarbeit.
Das Governance-Modell wird gemeinsam in der Onboarding- Phase abgestimmt.
01 - Onboarding
Über einen Zeitraum von ca. vier Wochen durchläuft der Onboardingprozess mehrere Schlüsselphasen, um die nahtlose Integration unseres Services in Ihr Unternehmen zu gewährleisten:
Nach der Transition gehen wir in einen Regelkreislauf über, indem wir nach der Plan-Do-Check-Act-Methode, eine iterative, vierstufige Management-Methode, gemeinsam mit Ihren Teams und Service Providern arbeiten.
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