Gerne stellen wir Ihnen hier einige unserer langfristig ausgelegten IT-Betriebsszenarien vor.
Unterschiedliche Zielsetzungen erforderten unterschiedliche Herangehensweisen.
No Limit IT-Services ist darauf spezialisiert, auf individuelle Wünsche der Kunden einzugehen und diese kompetent und zielführend umzusetzen.
Operativer Betrieb einer Client-Service-Organisation für 1600 Mitarbeiter eines Verlages
Ausgangssituation
Im Mittelpunkt der Kundenanforderung stand das vollumfängliche Outsourcing des 1st und 2nd Level Client-Supports rund um den Workplace für etwa 1600 Anwender sein. Der Service sollte sowohl remote im dedizierten Service Desk als auch durch ein Onsite-Team erbracht werden. Zudem sollte die Softwarepaketierung für ca. 160 Applikationen über diverse Betriebssysteme, einschließlich Apple und Windows, ausgelagert werden.
Umsetzung
Ergebnis
Durch die professionelle Umsetzung der Supportstrukturen und die enge Kooperation mit dem IT-Team des Kunden konnten wir die vollständige Funktionsfähigkeit der IT-Arbeitsplätze sicherstellen. Der Einsatz unseres Teams führte zu einer deutlichen Entlastung des IT-Personals des Kunden und sorgte für eine hochwertige Versorgung der Anwender über den gesamten Zeitraum des Projekts.
Ausgangssituation
Über einen Zeitraum von 8 Jahren wurden ca. 1200 Arbeitsplätze im Filialbetrieb einer Hamburger Bank hardware-seitig gemanaged. Das Projekt umfasste die Bereitstellung eines Zentrallagers, die kontinuierliche Abwicklung von Hardware-Refreshes sowie Break & Fix-Dienstleistungen in 250 Filialen.
Umsetzung
Zur Realisierung dieses Projekts wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:
Ergebnis
Das Projekt wurde erfolgreich umgesetzt und führte zu einer signifikanten Verbesserung der Effizienz im Bereich Workplace Management. Die schnelle Reaktionsfähigkeit unseres Break & Fix-Teams und die regelmäßigen Hardware-Refreshes erhöhten die Zufriedenheit der Mitarbeiter und unterstützten die Aufrechterhaltung eines störungsfreien Betriebs. Durch die effiziente Lagerhaltung und Verwaltung konnte zudem die Gesamtbetriebskosten für die Hardware signifikant gesenkt werden.
Ausgangssituation
Über eine Laufzeit von 14 Jahren erstreckte sich das Outsourcingprojekt, welches unseren Kunden – ein führendes Energieunternehmen mit Zentrale in Hamburg und zwei Raffinerien in Deutschland – im Bereich IT-Service und Mobile Device Management (MDM) unterstützte. Der Auftrag umfasste sowohl die Bereitstellung eines IT-Service Desks als auch das globale Mobile Device Management.
Umsetzung
Die Projektumsetzung umfasste mehrere Schlüsselbereiche, für die spezialisierte Teams aufgestellt wurden:
Ergebnis
Das langjährige Projekt konnte durch die konsequente Anwenderorientierung und die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgreich realisiert werden. Die Zufriedenheit der Endanwender wurde durch einen zuverlässigen Service Desk und sichergestellt und wir konnten das IT-Team des Kunden durch die vollumfängliche Übernahme des Mobile Device Managements entlasten.
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